DANKE FÜR IHRE STIMME!

16.05.2022 – Wahl

Die Bürgerinnen und Bürger haben sich für ein Ende des Stillstands und den Politikwechsel in unserem Land entschieden. Und sie haben sich dafür entschieden, dass wir GRÜNE für diesen Wechsel Verantwortung übernehmen sollen. Diesen Auftrag nehmen wir mit Respekt vor der damit verbundenen Aufgabe selbstbewusst und entschlossen an.
Was wir vor der Wahl angekündigt haben, wollen wir jetzt angehen: Nordrhein-Westfalen soll die erste klimaneutrale Industrieregion Europas werden. Weil wir mit ambitioniertem Klimaschutz neuen Wohlstand und neue Arbeitsplätze für unser Land schaffen wollen. Weil die sich verschärfende Klimakrise Regierungen in dieser Zeit zum Handeln verpflichtet. Weil wir so schnell wie möglich unabhängig werden müssen von fossilen Rohstoffen, den Inflationstreibern dieser Zeit. Dazu wollen wir unseren Teil beitragen und dabei werden wir Tempo machen.

Aus Dortmund wurde Michael Röls in den Landtag gewählt, er kandididerte im Wahlkreis 111 (Innenstadt-West, Kaiserviertel, Lütgendortmund, Mengede). Er ist aktuell Sprecher des Dortmunder Kreisverbands und war zur NRW-Wahl der Spitzenkandidat der GRÜNEN Jugend NRW. Sein politischer Schwerpunkt liegt beim Klimaschutz: Er will sich für eine mutige Mobilitätswende und deutlich stärkeren Klimaschutz einsetzen. Da ist es nur konsequent, dass er aktuell Mitglied des GRÜNEN Koalitions-Verhandlungsteams zu "Klimaschutz, Energie, Wirtschaft" ist.

Katrin Lögering, Kandidatin im Wahlkreis 112 (Innenstadt-Nord, Innenstadt-Ost, Eving, Derne, Lanstrop, Kirchderne, Brünninghausen) hat den Einzug in den Landtag knapp verpasst. Sie steht auf dem ersten Nackrück-Platz, hat also gute Aussichten, zukünftig auch dem Landtag anzugehören.

Michael Röls, Jenny Brunner, Armel Djine, Katrin Lögering

GRÜN BEWEGT - offensive Auseinandersetzung mit dem Rechtsextremismus
Veranstaltung des AK Vielfalt mit BackUp ComeBack
Mi., 06.07.2022, 19.00 Uhr

Vorstellung digitale Kommunikationsplattform Humhub
Do., 07.07.2022, 19.00 Uhr

AG Digital
Fr., 15.07.2022, 19.00 Uhr

Do., 14.07.2022, 19.00 Uhr
Kreisgeschäftsstelle - Hybrid

Die Vorstandssitzungen des Kreisverbands sind öffentlich für Mitglieder und Interessierte.

Die Themen stehen erst kurz vorher fest und werden hier ergänzt.

Die Sitzung findet um 19 Uhr in Präsenz im Kreisverbandsbüro am Königswall 8 statt. Parallel kann man sich aber auch online per Videokonferenz zuschalten.

Do., 11.08.2022, 19.00 Uhr
Kreisgeschäftsstelle - Hybrid

Die Themen stehen erst kurz vorher fest und werden hier ergänzt.