Die Dortmunder GRÜNEN starten in den Wahlkampf

20.07.2021 – Bericht, Wahl

Am Samstag fand der Wahlkampfauftakt der Dortmunder GRÜNEN mit gut 80 motivierten Wahlkämpfer*innen statt. Nach dem GGG-Prinzip (Geimpft, Getestet, Genesen) trafen sich Mitglieder und Interessierte zunächst zu einer gemeinsamen Radtour durch die Innenstadt und zum Abschluss am Umschlagplatz zum Austausch, Motivation und Wiedersehen nach langer Zeit.

Bei schönstem Sonnenschein konnten die GRÜNEN Direktkandidat*innen für den Bundestag Anke Weber und Markus Kurth in ihren Reden bestärken, dass es Zeit für einen politischen Wechsel ist, und motivierten die Anwesenden für einen erfolgreichen Wahlkampf. Kreisverbandssprecher*innen Heide Kröger-Brenner und Michael Röls stellten die Wahlkampfplanungen für die kommenden Wochen vor und dankten langjährigen Mitgliedern, die seit über 30 Jahren der Partei angehören.

Mitgliederversammlung zur Landtagswahl
Do., 25.11.2021, 19.00 Uhr

Kurz und knapp aus dem Rat vom 25.06.2021
u.a.: Freibad Stockheide, Aktionsplan zum Abbau der sozialen und bildungspolitischen Corona-Folgeschäden, Sommerferienprogramm: Freier Eintritt in Zoo und Westfalenpark, etc.

Kurz und knapp aus dem Rat vom 23.09.2021
u.a.: Live-Übertragung der Ratssitzung, Haushaltsplanentwurf 2022, mehr Stellplätze in Fahrradhäusern, Rad- und Fußweg auf dem Messegelände, Corona-Sicherheit in Schulen u.v.m