Die Grüne Jugend hat einen neuen Vorstand
 

Die Grüne Jugend hat einen neuen Vorstand

Kreisverband
23.06.2022 – Bericht, Wahl

Wir bestreiten die nächsten 12 Monate mit unserem alten und neuen Sprecher*innen-Team Michelle und Luis.

Neue Politische Geschäftsführerin ist Franca Fischer, als neuer Schatzmeister wurde Felix Berger gewählt.

Der Vorstand wird komplettiert durch die vier Beisitzer*innen Sophie Meiler, Julia Nogga, Meike Sittart und Yannick Bungers.

Michelle sagt nach unserer Mitgliederversammlung: "Nach den tollen Wahlkämpfen in den letzten Jahren, in denen wir viele neue Mitglieder gewinnen konnten, haben wir nun einige von ihnen in unseren neuen Vorstand gewählt. Wir freuen uns, mit dieser Stärkung in der Zukunft viele weitere neue Mitglieder anzuwerben!"

In den nächsten Jahren stehen voraussichtlich keine Wahlkämpfe an. Dazu meint Luis: "Wir haben viele Ideen, wie wir die Wahlkampf-freie Zeit nutzen wollen. Erst letztens haben wir in einem Plenum zahlreiche Ideen aus der Basis gesammelt. Als neuer Vorstand freuen wir uns darauf, viele davon umzusetzen: Von spannenden Workshops und coolen Ausflügen bis hin zu Bildungsreisen. Aber auch für konkrete politische Verbesserungen für junge Menschen in Dortmund wollen wir uns noch stärker einsetzen!"

Unserer neuen politischen Geschäftsführerin Franca ist dabei wichtig zu betonen: "Bei aller politischer Arbeit wollen wir vor allem auch darauf achten, die Gruppe untereinander zu stärken und bei jeder Aktivität zu zeigen, wie viel Spaß jungpolitisches Engagement bringen kann."

Luis für den neuen Vorstand

Yannick Bungers, Franca Fischer, Julia Nogga, Michelle Jura, Luis Hotten, Felix Berger, Sophie Meiler

Termine
Arbeitskreis Vielfalt
Mi., 17.08.2022, 19.00 Uhr
Online

AG Digital
Fr., 19.08.2022, 19.00 Uhr
Kreisgeschäftsstelle - Hybrid
Königswall 8, 44137 Dortmund

Jahreshauptversammlung
Sa., 27.08.2022, 10.00 Uhr
Werkhalle im Union-Gewerbehof
Rheinische Straße 143 oder Zugang Huckarder Straße, Dortmund

GRÜN BEWEGT - Stadttour mit BODO
Mi., 07.09.2022, 19.00 Uhr
Kreisgeschäftsstelle
Treffpunkt Nordmarkt-Kiosk, Dortmund

Vorstandssitzungen
Do., 18.08.2022, 19.00 Uhr
Kreisgeschäftsstelle - Hybrid
Königswall 8, 44137 Dortmund

Die Vorstandssitzungen des Kreisverbands sind öffentlich für Mitglieder und Interessierte.

Die Themen stehen erst kurz vorher fest und werden hier ergänzt.


Die Sitzung findet um 19 Uhr in Präsenz im Kreisverbandsbüro am Königswall 8 statt. Parallel kann man sich aber auch online per Videokonferenz zuschalten.



Die Zeitschrift der GRÜNEN in Dortmund

 
 
 
Die Seite durchsuchen