Liebe Dortmunderinnen und Dortmunder,

Am 13. September können Sie Ihre Stimme abgeben und damit GRÜNE Politik in Dortmund stärken: Mit Daniela Schneckenburger als Oberbürgermeisterkandidatin für die Spitze der Verwaltung in Dortmund und mit einem vielfältigen und motivierten Team für den Rat der Stadt Dortmund, das wir weiter unten vorstellen.
Wir laden Sie ein, unser Angebot einer GRÜNEN Politik näher kennenzulernen. Hier online und auf unseren Social Media Kanälen Instagram und Facebook und Twitter, persönlich bei einer unserer Veranstaltungen oder an einem Wahlkampfstand.
Gerade in Corona-Zeiten ist persönlicher Kontakt nicht immer möglich. Kontaktieren Sie uns daher gerne per Mail an info@gruene-dortmund.de mit Ihren Fragen und Anliegen.

Ihre Dortmunder GRÜNEN

Nachfolgend finden Sie die einzelnen Kapitel zu unserem Wahlprogramm in Langfassung zur Kommunalwahl 2020:
Kapitel 1: GRÜN IST... Konsequenter Klima- und Umweltschutz!
Kapitel 2: GRÜN IST... Vielfalt und Teilhabe für alle!
Kapitel 3: GRÜN IST... Soziale Gerechtigkeit!
Kapitel 4: GRÜN IST... Die Zukunft!

Das Kurzwahlprogramm ist hier als PDF zu finden.

Mit Daniela Schneckenburger als Oberbürgermeisterkandidatin soll Dortmund GRÜNER werden - auf einer Mitgliederversammlung im Februar wurde sie mit überwältigender Mehrheit von den Mitgliedern als Kandidatin bestätigt.
Mehr über Daniela Schneckenburger erfahren Sie auf folgender Internetseite: http://danielaschneckenburger.de/

Eine Übersicht über unsere GRÜNEN Kandidat*innen für eine starke Ratsliste finden Sie hier.

GRÜNE Dortmund starten Podcast – „Alles im Grünen Bereich“ jetzt online

Wir haben als Dortmunder GRÜNE nun unseren eigenen Podcast! Katrin und Michael sprechen als Moderator*innen mit Mitgliedern, Ratsmitgliedern, Abgeordneten und Menschen aus der Stadtgesellschaft über grüne Politik in Dortmund. Hört gerne rein unter:
Spotify: https://open.spotify.com/show/1zWoTjmfKPSENpseYxjPuT?si=TQqzK7lwQXmAbCMsJnNG-w
Soundcloud: https://soundcloud.com/gruene-do

Meldungen zur Wahl
10.08.2020 Kreisverband
Wahlkampfauftakt der Dortmunder GRÜNEN

Am Samstag, den 08. August haben die Dortmunder GRÜNEN mit zahlreichen Mitgliedern, mit der Oberbürgermeisterkandidatin Daniela Schneckenburger und den Kandidierenden für den Rat der Stadt Dortmund sowie für die Bezirksvertretungen den Wahlkampfauftakt für die anstehenden Kommunalwahlen veranstaltet. Der Wahlkampfauftakt endete mit einer Fotoaktion mit zahlreichen Fahrrädern auf Phoenix-West.

08.08.2020 Kreisverband
GRÜNE starten Quiz zur Kommunalwahl

Die GRÜNEN im Stadtbezirk Aplerbeck haben ein interaktives Quiz entworfen, bei dem auf einer Netzseite 6 kommunalpolitische Fragen gestellt werden. Zu den Fragen, die sich unter anderen auf Kandidierende, kommunalpolitische Ziele sowie die Ortsteile des Stadtbezirks beziehen, stehen jeweils 3 Möglichkeiten zur Auswahl.

05.08.2020 Kreisverband
Komm ins GRÜNE Team!

Für jede Spende ab 50 Euro möchten wir uns mit einer GRÜNEN Maske bedanken, sodass auch die, die nicht aktiv helfen können, zeigen können, dass sie Teil des GRÜNEN Teams sind.