Nachruf Uwe Tietz
 

Nachruf Uwe Tietz

Kreisverband
22.06.2022 – Pressemitteilung

Wir haben mit großer Trauer vom Tod unseres guten Freundes und langjährigen Fraktions- und Parteikollegen Uwe Tietz erfahren.

Uwe war fest verwurzelt in seinem Heimatort Oespel und im Stadtbezirk Lütgendortmund. Die Arbeit des Ortsverbands Lütgendortmund hat er immer tatkräftig unterstützt: Er hat sich an Aktionen beteiligt, war mit Begeisterung im Wahlkampf aktiv, hat sich für Stadtteilprojekte eingesetzt und stand dem Vorstand bei der Weiterentwicklung des Ortsverbands immer beratend zur Seite.
Auch im Kreisverband war Uwe regelmäßig dabei und hat sich in die politischen Diskussionen eingebracht. Und er hat auch selbst Verantwortung übernommen: Seit 2009 war er Mitglied der GRÜNEN Ratsfraktion, wo er vor allem seine langjährigen Erfahrungen als GRÜNER Kommunalpolitiker und Stadtplaner eingebracht hat.

Uwe war eine wichtige und geschätzte Stimme in unserer Fraktion sowie im Ortsverband Lütgendortmund und hat mit seinem Fachwissen und seiner ruhigen Art unsere Arbeit vorangebracht. Am 11. Juni 2022 ist er nach langer Krankheit im Alter von 60 Jahren verstorben.
Seiner Familie sprechen wir unsere herzliche Anteilnahme aus.

Uwe, wir werden dich sehr vermissen!


Ingrid Reuter und Ulrich Langhorst
für die GRÜNE Ratsfraktion

Heide Kröger-Brenner und Michael Röls
für den GRÜNEN Kreisverband

Elke Kornberger und Uwe Müller
für den Ortsverband Lütgendortmund


Termine
Arbeitskreis Vielfalt
Mi., 17.08.2022, 19.00 Uhr
Online

AG Digital
Fr., 19.08.2022, 19.00 Uhr
Kreisgeschäftsstelle - Hybrid
Königswall 8, 44137 Dortmund

Jahreshauptversammlung
Sa., 27.08.2022, 10.00 Uhr
Werkhalle im Union-Gewerbehof
Rheinische Straße 143 oder Zugang Huckarder Straße, Dortmund

GRÜN BEWEGT - Stadttour mit BODO
Mi., 07.09.2022, 19.00 Uhr
Kreisgeschäftsstelle
Treffpunkt Nordmarkt-Kiosk, Dortmund

Vorstandssitzungen
Do., 18.08.2022, 19.00 Uhr
Kreisgeschäftsstelle - Hybrid
Königswall 8, 44137 Dortmund

Die Vorstandssitzungen des Kreisverbands sind öffentlich für Mitglieder und Interessierte.

Die Themen stehen erst kurz vorher fest und werden hier ergänzt.


Die Sitzung findet um 19 Uhr in Präsenz im Kreisverbandsbüro am Königswall 8 statt. Parallel kann man sich aber auch online per Videokonferenz zuschalten.



Die Zeitschrift der GRÜNEN in Dortmund

 
 
 
Die Seite durchsuchen