Neu gewählter Ortsvorstand in Innenstadt-Ost

08.03.2021 – Bericht, Wahl

Der Ortsverband Innenstadt-Ost bestätigt mit einer Briefwahl den neuen Ortsvorstand.

Ingrid Reuter und Florian Pees, langjähriges Sprecher*innen-Team im Ortsverband Innenstadt-Ost, haben zur digitalen Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes den Posten der Sprecherin und des Sprechers zur Neubesetzung gestellt. Ingrid bleibt weiterhin kommunalpolitisch als Ratsmitglied und Sprecherin der Ratsfraktion aktiv und Florian wechselt umzugsbedingt in einen anderen Kreisverband. Der Kreisverband und der Ortsverband danken beiden herzlich für die langjährige Tätigkeit!

Die Auszählung der Briefwahlunterlagen hat die vorangegangene Online-Wahl des neuen Sprecher*innen-Teams bei der Jahreshauptversammlung bestätigt: Christiane Schaefer-Winkelmann und Thomas Eltner bilden das neugewählte Sprecher*innen-Duo für den mitgliederstarken Ortsverband. Timm Uibel ist weiterhin als Schatzmeister bestätigt worden. Wir gratulieren herzlich und wünschen den Gewählten viel Erfolg bei der Weiterverfolgung GRÜNER Themen!
Mehr Informationen über den Ortsverband unter https://innenstadt-ost.gruene-dortmund.de/

Auszählung der Briefwahlunterlagen

Do., 24.06.2021, 19.00 Uhr
online

Die Sitzung des Kreisvorstandes findet online statt - Mitglieder können den link zur Videokonferenz per mail an info@gruene-dortmund.de anfordern.

Do., 01.07.2021, 19.00 Uhr
online

Kurz und knapp aus dem Rat vom 26.03.2021
u.a.: Corona-Impfungen, Kostenloses ÖPNV-Ticket für alle Schüler*innen, Sperrstunde soll fallen, etc.

Kurz und knapp aus dem Rat vom 21.05.2021
u.a.: Maßnahmen zur Klimaneutralität, verstärkter Wohnungsbau, Corona-Impfaktionen in besonders betroffenen Quartieren, Resolution zu Israel und Antisemitismus, Masterplan Wissenschaft etc.