Neuer Vorstand in den Ortsverbänden Innenstadt-Nord und Lütgendortmund

02.02.2021 – Bericht

In den Ortsverbänden Innenstadt-Nord und Lütgendortmund gibt es in den Vorständen personelle Veränderungen:

Richard Dembowski, langjähriger Sprecher im Ortsverband Innenstadt-Nord, musste bedingt durch seinen Umzug, seinen Sprecherposten niederlegen. Per Briefwahl wurde als neuer Sprecher des Ortsverbandes Hans-Georg Schwinn bestätigt. Er bringt langjährige kommunalpolitische Erfahrung mit. Dirk Logermann ist weiterhin Schatzmeister. Mehr Informationen über den Ortsverband https://innenstadt-nord.gruene-dortmund.de/

In Lütgendortmund änderte die erfolgreiche Kommunalwahl die Verantwortlichkeiten im Vorstand. Das Sprecher*innen-Team Julia Kowal und Stefan Meissner sind beide in die Bezirksvertretung gewählt worden, Julia Kowal sogar als 2. stellvertretende Bezirksbürgermeisterin. Dies machte eine Neuwahl im Vorstand des Ortsverbandes nötig. Per Briefwahl wurden Elke Kornberger und Uwe Müller als neues Sprecher*innen-Team gewählt, Monika Henrichs ist weiterhin Schatzmeisterin. Als weitere Vorstandsmitglieder im Ortsverband Lütgendortmund wurden Julia Kowal, Gregor Fabian, Wilfried Ngandou und Stefan Meissner gewählt. Mehr Informationen über den Ortsverband Lütgendortmund: https://luetgendortmund.gruene-dortmund.de/

Wir wünschen allen Gewählten viel Erfolg bei der Weiterverfolgung GRÜNER Themen!

Mitgliederversammlung zur Landtagswahl
Do., 25.11.2021, 19.00 Uhr

Kurz und knapp aus dem Rat vom 25.06.2021
u.a.: Freibad Stockheide, Aktionsplan zum Abbau der sozialen und bildungspolitischen Corona-Folgeschäden, Sommerferienprogramm: Freier Eintritt in Zoo und Westfalenpark, etc.

Kurz und knapp aus dem Rat vom 23.09.2021
u.a.: Live-Übertragung der Ratssitzung, Haushaltsplanentwurf 2022, mehr Stellplätze in Fahrradhäusern, Rad- und Fußweg auf dem Messegelände, Corona-Sicherheit in Schulen u.v.m