Neuer Vorstand in den Ortsverbänden Innenstadt-Nord und Lütgendortmund

02.02.2021 – Bericht, Wahl

In den Ortsverbänden Innenstadt-Nord und Lütgendortmund gibt es in den Vorständen personelle Veränderungen:

Richard Dembowski, langjähriger Sprecher im Ortsverband Innenstadt-Nord, musste bedingt durch seinen Umzug, seinen Sprecherposten niederlegen. Per Briefwahl wurde als neuer Sprecher des Ortsverbandes Hans-Georg Schwinn bestätigt. Er bringt langjährige kommunalpolitische Erfahrung mit. Dirk Logermann ist weiterhin Schatzmeister. Mehr Informationen über den Ortsverband https://innenstadt-nord.gruene-dortmund.de/

In Lütgendortmund änderte die erfolgreiche Kommunalwahl die Verantwortlichkeiten im Vorstand. Das Sprecher*innen-Team Julia Kowal und Stefan Meissner sind beide in die Bezirksvertretung gewählt worden, Julia Kowal sogar als 2. stellvertretende Bezirksbürgermeisterin. Dies machte eine Neuwahl im Vorstand des Ortsverbandes nötig. Per Briefwahl wurden Elke Kornberger und Uwe Müller als neues Sprecher*innen-Team gewählt, Monika Henrichs ist weiterhin Schatzmeisterin. Als weitere Vorstandsmitglieder im Ortsverband Lütgendortmund wurden Julia Kowal, Gregor Fabian, Wilfried Ngandou und Stefan Meissner gewählt. Mehr Informationen über den Ortsverband Lütgendortmund: https://luetgendortmund.gruene-dortmund.de/

Wir wünschen allen Gewählten viel Erfolg bei der Weiterverfolgung GRÜNER Themen!

Austausch- und Vernetzungstreffen Bildung und Schule
Fr., 23.04.2021, 18.00 Uhr

AG Bedingungsloses Grundeinkommen
Mi., 28.04.2021, 19.00 Uhr

Mitgliederversammlung Änderungsanträge Programm zur Bundestagswahl
Do., 29.04.2021, 19.00 Uhr

Arbeitskreis Vielfalt
Mi., 19.05.2021, 19.00 Uhr

Kurz und knapp aus dem Rat vom 15.02.2021
u.a.: Moratorium OWIIIa, Bett statt Schlafsack, Städtewettbewerb für mehr Photovoltaik, etc.

Kurz und knapp aus dem Rat vom 26.03.2021
u.a.: Corona-Impfungen, Kostenloses ÖPNV-Ticket für alle Schüler*innen, Sperrstunde soll fallen, etc.