Weiterhin schlechtes Klima für den Radverkehr im Stadtbezirk Innenstadt-West

24.03.2021 – Pressemitteilung

Dortmund bleibt Schlusslicht beim ADFC-Klimatest – und der Stadtbezirk Innenstadt-West bestätigt dies!

Schon zum neunten Mal hat der ADFC das Klima für den Radverkehr in deutschen Städten bewertet. Diesmal auch unter dem Einfluss von Corona. Und erneut landet die Stadt Dortmund auf dem vorletzten Platz beim bundesweiten Vergleich der Städte über 500.000 Einwohner*innen. Auch der durch Corona ausgelöste deutliche Schub für den Radverkehr wurde laut ADFC in Dortmund nicht genutzt, was sich auch im Stadtbezirk Innenstadt-West deutlich bemerkbar macht.

Die gesamte Pressemitteilung ist hier zu finden: Schlechtes Klima für den Radverkehr

Mehr über den Ortsverband Innenstadt-West finden Sie HIER.

Do., 24.06.2021, 19.00 Uhr
online

Die Sitzung des Kreisvorstandes findet online statt - Mitglieder können den link zur Videokonferenz per mail an info@gruene-dortmund.de anfordern.

Do., 01.07.2021, 19.00 Uhr
online

Kurz und knapp aus dem Rat vom 26.03.2021
u.a.: Corona-Impfungen, Kostenloses ÖPNV-Ticket für alle Schüler*innen, Sperrstunde soll fallen, etc.

Kurz und knapp aus dem Rat vom 21.05.2021
u.a.: Maßnahmen zur Klimaneutralität, verstärkter Wohnungsbau, Corona-Impfaktionen in besonders betroffenen Quartieren, Resolution zu Israel und Antisemitismus, Masterplan Wissenschaft etc.