Weiterhin schlechtes Klima für den Radverkehr im Stadtbezirk Innenstadt-West
 

Weiterhin schlechtes Klima für den Radverkehr im Stadtbezirk Innenstadt-West

Kreisverband
24.03.2021 – Pressemitteilung

Dortmund bleibt Schlusslicht beim ADFC-Klimatest – und der Stadtbezirk Innenstadt-West bestätigt dies!

Schon zum neunten Mal hat der ADFC das Klima für den Radverkehr in deutschen Städten bewertet. Diesmal auch unter dem Einfluss von Corona. Und erneut landet die Stadt Dortmund auf dem vorletzten Platz beim bundesweiten Vergleich der Städte über 500.000 Einwohner*innen. Auch der durch Corona ausgelöste deutliche Schub für den Radverkehr wurde laut ADFC in Dortmund nicht genutzt, was sich auch im Stadtbezirk Innenstadt-West deutlich bemerkbar macht.

Die gesamte Pressemitteilung ist hier zu finden: Schlechtes Klima für den Radverkehr

Mehr über den Ortsverband Innenstadt-West finden Sie HIER.



Vorstandssitzungen
Do., 02.12.2021, 19.00 Uhr
Online oder Kreisverbandsbüro (barrierefrei zugänglich)

Die Vorstandssitzungen des Kreisverbands sind öffentlich für Mitglieder und Interessierte.

Die Themen stehen erst kurz vorher fest.


Newsletter der Ratsfraktion
Kurz und knapp aus dem Rat vom 25.06.2021
u.a.: Freibad Stockheide, Aktionsplan zum Abbau der sozialen und bildungspolitischen Corona-Folgeschäden, Sommerferienprogramm: Freier Eintritt in Zoo und Westfalenpark, etc.

Kurz und knapp aus dem Rat vom 23.09.2021
u.a.: Live-Übertragung der Ratssitzung, Haushaltsplanentwurf 2022, mehr Stellplätze in Fahrradhäusern, Rad- und Fußweg auf dem Messegelände, Corona-Sicherheit in Schulen u.v.m

Newsletterarchiv

Die Zeitschrift der GRÜNEN in Dortmund

 
 
 
Die Seite durchsuchen