10 Punkte für grünes Regieren

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

mit unserem Zehn-Punkte-Plan für grünes Regieren (10-punkte-fuer-gruenes-regieren) machen wir Ihnen ein verbindliches Angebot. Er gibt eine klare Antwort darauf, wofür wir stehen und wofür es uns Grüne braucht. Diese zehn Vorhaben entscheiden über die Zukunft unseres Landes. Sie sind der Maßstab für eine grüne Regierungsbeteiligung. Wir werden sie zusammen mit dem Wahlprogrammentwurf auf unserem Parteitag im Juni einbringen und danach mit vollem Einsatz dafür kämpfen, dass nach der Bundestagswahl am 24. September die Richtung stimmt.

Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir

Wofür wir Verantwortung übernehmen wollen

Wir leben in Zeiten, in denen sich vieles ändert. Bedrohliches wie auch Positives. Veränderung wird von manchen erhofft, von anderen befürchtet. Wir sind überzeugt, dass unser Land in einem vereinten Europa das Beste noch vor sich hat – wenn wir jetzt beherzt anpacken. Wir wollen dafür Verantwortung übernehmen.

Es braucht Mut zu Veränderungen, um unser Land voranzubringen. Herausforderungen löst nicht, wer bloß über Erfolge von gestern redet und sich darauf ausruht. Wir wollen Fortschritt erkämpfen. Mit vielen Verbündeten. Auch für diejenigen, die noch nicht an ihm teilhaben.

Deshalb wollen wir regieren. Dafür brauchen wir Partner. Diese Partnerschaft muss darauf gründen, dass sich heute vieles ändern muss, damit wir alle auch morgen gut leben können. Wer mit uns koalieren will, der muss bereit sein, bei diesen Vorhaben entschieden mit voranzugehen.

Wahlbanner
Wir wollen Verantwortung übernehmen
Wahl - AG zur Bundestagswahl 2017
Do., 22.06.2017, 19.00 Uhr

Landesdelegiertenkonferenz (LDK)
in Dortmund
Sa., 01.07.2017, 10.00 Uhr
bis ca. 17:00 Uhr
Westfalenhallen, Halle 2,

AG Bundespolitik
Thema: Wahlprogramm zur Bundestagswahl, mit Markus Kurth (MdB)
Mi., 12.07.2017, 19.00 Uhr

Do., 22.06.2017, 20.30 Uhr

Kurz & Knapp aus dem Rat

Newsletter vom 04.05.2017
Abschiebestopp nach Afghanistan: Keine Abschiebungen in ein unsicheres Land!