Veranstaltung

Veranstaltung "Grundeinkommen, bedingungslos - eine gerechte Bürger*innen-Gesellschaft für alle"

23.01.2020 – Bericht

Am 22. Januar 2020 war auf Einladung des Kreisverbandes Dortmund von Bündnis 90/Die Grünen Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn, MdB und Sprecher für Arbeitsmarktpolitik und Europäische Sozialpolitik der Grünen Bundestagsfraktion im Cafeplus in Dortmund zu Gast. Vor dem bis auf den letzen Platz gefüllten Cafe gab Dr. Strengmann-Kuhn eine kurze Einführung zum Bedingungslosen Grundeinkommen. Er beschrieb die heutige Situation, zeigte Wege auf wie ein bedingungsloses Grundeinkommen eingeführt werden kann und wie dieses ausgestaltet werden könnte. Anschließend stellte sich Dr. Strengmann-Kuhn in einer eineinhalb Stunden langen Diskussion den Fragen und Anmerkungen der Zuhörer*innen. Wir danken den Mitarbeiter*innen des Cafeplus für die Gastfreundschaft und im speziellen für die Bereitstellung von frischem Brot und Waffeln.

Do., 09.07.2020, 19.00 Uhr
NICHT ÖFFENTLICH AUFGRUND DER CORONA-VERBREITUNG
,

Kurz und knapp aus dem Rat vom 30.06.2020