Arbeitskreis Vielfalt

Vielfaltsstatut für die Dortmunder GRÜNEN
Was können wir vom Vielfaltsstatut des Bundesverbandes auf unseren Kreisverband übertragen? Wobei muss nachjustiert werden und an welcher Stelle braucht es vielleicht ganz andere Instrumente? Ende Februar 2021 traf sich zum ersten Mal der neu gegründete Arbeitskreis zum Thema Vielfalt, um in einer offenen Arbeitsgruppe per Videokonferenz konkrete Schritte zu besprechen und zu planen wie der Vielfaltsprozess bei uns Dortmunder GRÜNEN gefördert werden kann.
Saziye Altundal-Köse und Jenny Brunner als GRÜNE Ratsmitglieder werden zusammen mit Mitglied(ern) des Kreisvorstandes diesen Austausch mit Mitgliedern und Interessierten leiten und diesen in regelmäßigen Abständen anbieten.
Interessierte Personen sind zum Austausch eingeladen! Die monatlichen Terminankündigungen mit den Zugangsdaten für die Videokonferenz befinden sich in der Terminspalte.

Save the Date: nächster Online-Termin: Mittwoch, 31. März 2021, 19 Uhr

Das Vielfaltsstatut der GRÜNEN kann hier eingesehen werden: Vielfaltsstatut

Do., 24.06.2021, 19.00 Uhr
online

Die Sitzung des Kreisvorstandes findet online statt - Mitglieder können den link zur Videokonferenz per mail an info@gruene-dortmund.de anfordern.

Do., 01.07.2021, 19.00 Uhr
online

Kurz und knapp aus dem Rat vom 26.03.2021
u.a.: Corona-Impfungen, Kostenloses ÖPNV-Ticket für alle Schüler*innen, Sperrstunde soll fallen, etc.

Kurz und knapp aus dem Rat vom 21.05.2021
u.a.: Maßnahmen zur Klimaneutralität, verstärkter Wohnungsbau, Corona-Impfaktionen in besonders betroffenen Quartieren, Resolution zu Israel und Antisemitismus, Masterplan Wissenschaft etc.