DANKE FÜR IHRE STIMME!

16.05.2022 – Wahl

Die Bürgerinnen und Bürger haben sich für ein Ende des Stillstands und den Politikwechsel in unserem Land entschieden. Und sie haben sich dafür entschieden, dass wir GRÜNE für diesen Wechsel Verantwortung übernehmen sollen. Diesen Auftrag nehmen wir mit Respekt vor der damit verbundenen Aufgabe selbstbewusst und entschlossen an.
Was wir vor der Wahl angekündigt haben, wollen wir jetzt angehen: Nordrhein-Westfalen soll die erste klimaneutrale Industrieregion Europas werden. Weil wir mit ambitioniertem Klimaschutz neuen Wohlstand und neue Arbeitsplätze für unser Land schaffen wollen. Weil die sich verschärfende Klimakrise Regierungen in dieser Zeit zum Handeln verpflichtet. Weil wir so schnell wie möglich unabhängig werden müssen von fossilen Rohstoffen, den Inflationstreibern dieser Zeit. Dazu wollen wir unseren Teil beitragen und dabei werden wir Tempo machen.

Aus Dortmund wurde Michael Röls in den Landtag gewählt, er kandididerte im Wahlkreis 111 (Innenstadt-West, Kaiserviertel, Lütgendortmund, Mengede). Er ist aktuell Sprecher des Dortmunder Kreisverbands und war zur NRW-Wahl der Spitzenkandidat der GRÜNEN Jugend NRW. Sein politischer Schwerpunkt liegt beim Klimaschutz: Er will sich für eine mutige Mobilitätswende und deutlich stärkeren Klimaschutz einsetzen. Da ist es nur konsequent, dass er aktuell Mitglied des GRÜNEN Koalitions-Verhandlungsteams zu "Klimaschutz, Energie, Wirtschaft" ist.

Katrin Lögering, Kandidatin im Wahlkreis 112 (Innenstadt-Nord, Innenstadt-Ost, Eving, Derne, Lanstrop, Kirchderne, Brünninghausen) hat den Einzug in den Landtag knapp verpasst. Sie steht auf dem ersten Nackrück-Platz, hat also gute Aussichten, zukünftig auch dem Landtag anzugehören.

Michael Röls, Jenny Brunner, Armel Djine, Katrin Lögering