Die Dortmunder GRÜNEN begrüßen 600. Mitglied
 

Die Dortmunder GRÜNEN begrüßen 600. Mitglied

Kreisverband
05.05.2021 – Pressemitteilung

Die Bekanntgabe der Kanzlerkandidatur von Annalena Baerbock hat bei den Dortmunder GRÜNEN einen Neumitglieder-Boom ausgelöst. Vergangene Woche konnte mit Sylva Dresbach nun das 600. Mitglied der Dortmunder GRÜNEN aufgenommen werden.
"Bei allem Schrecken in der Pandemie ist deutlich geworden, was in diesem Land in den letzten Jahrzehnten versäumt und ausgesessen worden ist. Ich finde es stark, dass Annalena Baerbock als junge Mutter jetzt in die Verantwortung geht und bin begeistert von ihrer Kandidatur. Für mich ist wichtig zu sehen, egal ob bei der Klimakrise, der Digitalisierung, bei allem was wir unseren Kindern an Umweltproblemen hinterlassen oder auch bei der sozialen Spaltung: Unsere Gesellschaft ist am Limit, aber ich kann meinen Teil dazu beitragen, dass die Dinge besser werden. Für mich ist klar: Den GRÜNEN Wahlkampf mit Annalena Baerbock möchte ich aktiv unterstützen und bin deshalb nun den GRÜNEN beigetreten." begründet Sylva Dresbach ihren Parteieintritt.
Alleine in den letzten zwei Wochen sind rund 50 Neumitglieder dem Kreisverband der Dortmunder GRÜNEN beigetreten.
"Dieser Zulauf ist weit größer, als wir zu hoffen gewagt haben. Stellvertretend für alle, die neu bei uns dabei sind, heißen wir unser 600. Mitglied Sylva herzlich willkommen. Die vielen neuen Mitstreiterinnen und Mitstreiter geben Rückenwind vor der wichtigsten Bundestagswahl aller Zeiten. Gemeinsam werben wir dieses Jahr für den klimagerechten Politikwechsel mit uns GRÜNEN", freuen sich die Dortmunder Kreisverbandssprecher*innen Heide Kröger-Brenner und Michael Röls.
Am 21. Mai findet um 19 Uhr online ein Treffen für Neumitglieder sowie Interessierte statt.


Sylva Dresbach aus Innenstadt-West ist das 600. Mitglied im Kreisverband Dortmund

Michael Röls, Kreisverbandssprecher, begrüßt Sylva Dresbach als 600. Mitglied

Michael Röls, Kreisverbandssprecher, begrüßt Sylva Dresbach als 600. Mitglied


Die Zeitschrift der GRÜNEN in Dortmund

 
 
 
Die Seite durchsuchen