GRÜNE Dortmund mit neuem Kreisvorstand
 

GRÜNE Dortmund mit neuem Kreisvorstand

Kreisverband
22.09.2022 – Pressemitteilung

Die Dortmunder GRÜNEN haben in ihrer Jahreshauptversammlung turnusmäßig einen neuen Kreisvorstand gewählt.
Hannah Rosenbaum wurde neu zur Sprecherin gewählt, Heide Kröger-Brenner wurde als Sprecherin wiedergewählt. Gemeinsam mit der ebenfalls wiedergewählten Schatzmeisterin Anke Weber bilden nun drei Frauen den Geschäftsführenden Vorstand der Dortmunder GRÜNEN.
Als weitere Mitglieder des Vorstand wurden Gökcen Cibi-Radermacher, Luis Hotten, Marek Paul Kirschniok, Wilfried Ngandou, Svenja Römelt und Johannes Zedel gewählt.

Hannah Rosenbaum, 33 Jahre, Chemikerin, ist GRÜNE Bezirksbürgermeisterin in der Nordstadt und Sprecherin der GRÜNEN Landesarbeitsgemeinschaft Hochschulpolitik. In ihrer Bewerbung stellte sie als Herzensthemen die Klimagerechtigkeit, Wohnen sowie Hochschule und Wissenschaft heraus.

Heide Kröger-Brenner, 66 Jahre, Lehrerin in Rente, ist GRÜNE stellvertretende Bezirksbürgermeisterin in Brackel und schon seit März 2021 Sprecherin des Kreisverbands. Neben nachhaltiger Stadtentwicklung und umweltschonender Mobilität ist ihr der Einsatz für eine offene, tolerante und bunte Gesellschaft wichtig.

Ausgeschieden aus dem Kreisvorstand ist der bisherige Sprecher Michael Röls, der im Mai für die GRÜNEN in den Landtag gewählt wurde. Ebenfalls ausgeschieden aus dem Vorstand sind Arne Grotenrath, Janne Mijdam, Christian Nähle, Stefan Rath, Vanessa Razzaz und Sabrina Oberbeckmann.

Neun Menschen stehen vor einer bemalten Wand mit Dortmunder Wahrzeichen

Von links: Wilfried Ngandou, Svenja Römelt, Hannah Rosenbaum, Marek Paul Kirschniok, Gökcen Cibi-Radermacher, Luis Hotten, Heide Kröger-Brenner, Anke Weber, Johannes Zedel

Hannah Rosenbaum steht auf dem Friedensplatz

Hannah Rosenbaum

Portraitbild von Heide Kröger-Brenner

Heide Kröger-Brenner


Termine
GRÜN BEWEGT DIGITAL mit Markus Kurth zu Energiearmut
Mi., 05.10.2022, 19.00 Uhr
Online

Klimaneutralität - Was ist das eigentlich und wie kommen wir hin?
Di., 15.11.2022, 19.00 Uhr
Kreisverbandsbüro
Königswall 8, 44137 Dortmund

Vorstandssitzungen
Do., 13.10.2022, 19.00 Uhr
Kreisgeschäftsstelle - Hybrid
Königswall 8, 44137 Dortmund

Die Sitzung findet um 19 Uhr in Präsenz im Kreisverbandsbüro am Königswall 8 statt. Parallel kann man sich aber auch online per Videokonferenz zuschalten.

Thema ist u.a. die Vorbereitung der am Wochenende folgenden Bundesdelegiertenkonferenz zusammen mit den Dortmunder Delegierten.



Die Zeitschrift der GRÜNEN in Dortmund

 
 
 
Die Seite durchsuchen