GRÜN IN VERANTWORTUNG - mit Mona Neubaur

23.11.2023 – Termin

Seit gut einem Jahr übernehmen die GRÜNEN Regierungsverantwortung in NRW. Es gilt dabei NRW gut durch die multiplen Krisen zu führen und stark für die Zukunft aufzustellen. Wir haben uns auf den Weg gemacht, NRW zur ersten klimaneutralen Industrieregion zu machen. Dieses Ziel ist erreichbar, aber nur zusammen mit den Menschen in NRW.

Im Rahmen der Tourreihe GRÜN IN VERANTWORTUNG werden die GRÜNEN in NRW mit ihren Ministerinnen und Ministern durch das Land reisen, um aktiv den Dialog vor Ort zu suchen. In dieser Legislaturperiode werden Mona Neubaur, Josefine Paul, Oliver Krischer und Benjamin Limbach zahlreiche solche Gesprächsangebote machen und an mehr als 50 Terminen teilnehmen.

Wir freuen uns sehr, dass Mona Neubaur, stellvertretende Ministerpräsidentin, Wirtschafts- und Klimaschutzministerin, und Yazgülü Zeybek, Landesvorsitzende der GRÜNEN NRW, zu uns nach Dortmund kommen. In der Hauptmensa der TU werden sie über ihre Arbeit für NRW berichten und mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Der Landtagsabgeordnete Michael Röls-Leitmann eröffnet das Podiumsgespräch. Abschließend laden wir alle herzlich zu einem Austausch bei Kaltgetränken ein.

Wo?
Hauptmensa TU Dortmund
Vogelpothsweg 85,

Wann?
06. Dezember 2023 ab 19 Uhr, Einlass ab 18.45 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf viele interessierte Gäste!