Komm ins GRÜNE Team!

19.08.2020 – Wahl, Bericht

Liebe Freundinnen und Freunde,
Die Zukunft entscheidet sich hier! Am 13. September haben wir die große Chance, GRÜN in Dortmund stärker zu machen und damit die Lebensbedingungen in unserer Stadt zu verändern. Wir treten als GRÜNE ein für ein Dortmund, in dem Mieten bezahlbar sind, in dem nachhaltige Mobilität eine Selbstverständlichkeit ist und in dem alle Kinder und Jugendliche gute Bildung erleben können. Ein Dortmund, in dem Klimaschutz Chef*innensache ist und in dem die Klimakrise nicht gegen Arbeitsplätze und Dividenden ausgespielt wird. Für die Umsetzung dieser Ziele braucht es uns als starke politische Kraft.
Dazu brauchen wir mehr Menschen, die sich kommunalpolitisch auf allen Ebenen für einen Politikwechsel einsetzen: Wir wollen darum die stärkste Fraktion im Rat werden, viele Wahlkreise direkt gewinnen, in vielen Bezirken den*die Bezirksbürgermeister*in stellen und nicht zuletzt mit Daniela Schneckenburger erstmals eine GRÜNE und erstmals eine Frau als Oberbürgermeister*in in Dortmund stellen. Die Europawahl hat gezeigt, dass es möglich ist, auch in unserer Stadt GRÜN zur stärksten Kraft zu machen.
Gemessen an der Finanzmacht von SPD und CDU sind wir aber noch eine kleine Partei- und damit in unseren Möglichkeiten im Wahlkampf beschränkt.
Darum brauchen wir DICH. Werde Teil des GRÜNEN Teams und unterstütze uns im Wahlkampf!
Auf www.gruene-dortmund.de/unterstuetzen.html stellen wir viele Möglichkeiten vor, wie du uns helfen kannst: teile unsere Inhalte über die sozialen Medien, beteilige dich am Stand oder unterstütze uns mit deiner Spende!
Jede Form der Unterstützung hilft uns, in Dortmund GRÜNE Politik zu stärken und so einem gestärkten GRÜNEN Team den Einzug in den nächsten Rat und in die nächsten Bezirksvertretungen zu ermöglichen – und die Führung der Verwaltung unter grüne Verantwortung zu stellen.
Wir können noch nicht abschätzen, wie der Wahlkampf in Corona-Zeiten genau aussehen wird – was wir aber wissen, ist, dass er anders sein wird als vorherige Wahlkämpfe. Und: Wahlkampf in Zeiten von Corona wird auch Wahlkampf mit Mund-Nasen-Schutz sein. Die GRÜNE Maske wird uns repräsentieren – ob beim Verteilen von Flyern oder am Stand.
Für jede Spende ab 50 Euro möchten wir uns mit einer GRÜNEN Maske bedanken, sodass auch die, die nicht aktiv helfen können, zeigen können, dass sie Teil des GRÜNEN Teams sind.
Wir bauen auf eure Unterstützung und kämpfen für ein gutes GRÜNES Ergebnis am 13. September.

Daniela Schneckenburger
Ingrid Reuter und Ulrich Langhorst