Mahnwache: Atomkraft? Nein danke!
 

Mahnwache: Atomkraft? Nein danke!

Kreisverband
09.03.2022 – Termin

Atomkraft? Nein danke!
Mahnwache am 11.03. - dem Jahrestag der Fukushima-Katastrophe

Anlässlich des Jahrestages der Atomkatastrophe von Fukushima halten wir GRÜNE Dortmund eine Mahnwache ab:

Freitag, 11.03.
16 - 17 Uhr
an der Reinoldikirche


Wir erinnern an Atomenergie als Risikotechnologie. Die Katastrophen von Tschernobyl und Fukushima haben gezeigt, dass Atomkraftwerke eben nicht sicher sind, sondern immer ein Risiko!
Die Reaktoren im belgischen Tihange und Doel sind gerade einmal 200km von uns entfernt. Und sie sind trotz bekannter Störfälle und Mängel am Baukörper immer noch in Betrieb. Mit Brennelementen beliefert werden sie aus der deutschen Atomfabrik Lingen im niedersächsischen Emsland.
Eine ganz andere Gefahr durch Krieg oder Terror erleben wir ganz aktuell in der Ukraine: Dort wird rund um die Atomkraftwerke gekämpft und werden die AKWs selbst zum Angriffsziel.


Die Zeitschrift der GRÜNEN in Dortmund

 
 
 
Die Seite durchsuchen