Mitgliederversammlung zur Verabschiedung des Wahlprogrammes

22.06.2020 – Bericht

4 Kapitel, eine Präambel und eine Erweiterung zur aktuellen Corona-Krise: Am Mittwoch, 17.06.2020, haben wir - unter Einhaltung sehr strenger Hygienevorschriften - unser Wahlprogramm beschlossen. Über ein Jahr haben wir mit unseren Mitgliedern ein Wahlprogramm ausgearbeitet und über 200 Änderungsanträge zeugen davon, wie sehr bei uns Demokratie von der Basis gelebt wird. In der Aula der Gesamtschule Scharnhorst hatten wir genügend Platz, um mit 60 Mitgliedern über das Programm abzustimmen. Weitere Mitglieder waren von zu Hause als Zuschauer*innen über einen Live-Stream dabei, um zu verfolgen, was passiert. Es wurden ausserdem die LDK-Delegierten gewählt und Daniela Schneckenburger, unsere GRÜNE OB-Kandidatin, startet so langsam aber sicher in den Wahlkampf!

Daniela Schneckenburger, GRÜNE OB-Kandidatin

Do., 02.12.2021, 19.00 Uhr
Online oder Kreisverbandsbüro (barrierefrei zugänglich)

Die Vorstandssitzungen des Kreisverbands sind öffentlich für Mitglieder und Interessierte.

Die Themen stehen erst kurz vorher fest.

Kurz und knapp aus dem Rat vom 25.06.2021
u.a.: Freibad Stockheide, Aktionsplan zum Abbau der sozialen und bildungspolitischen Corona-Folgeschäden, Sommerferienprogramm: Freier Eintritt in Zoo und Westfalenpark, etc.

Kurz und knapp aus dem Rat vom 23.09.2021
u.a.: Live-Übertragung der Ratssitzung, Haushaltsplanentwurf 2022, mehr Stellplätze in Fahrradhäusern, Rad- und Fußweg auf dem Messegelände, Corona-Sicherheit in Schulen u.v.m