Videosprechstunde

Videosprechstunde "Schule in Zeiten von Corona"

02.04.2020 – Termin

Einladung zur offenen Videosprechstunde
am kommenden Montag, den 6. April, 19.00 Uhr mit:
Sigrid Beer, schulpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Daniela Schneckenburger, Oberbürgermeisterkandidatin BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Dortmund

Liebe Interessierte,

wie können Kinder dieses Schuljahr bewältigen? Wie funktioniert die digitale Schule? Was ist mit der Notbetreuung? Welchen Zugang gibt es für pädagogische Fachkräfte noch zu Kindern und Eltern? Was passiert mit den (Abitur-)Prüfungen? Und schließlich: Wann werden die Schulen wieder geöffnet? Es gibt viele Fragen, die in der aktuellen Situation Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen beschäftigen.
Denn die Corona-Krise hat die Situation an unseren Schulen vollständig verändert. Schulen sind bis auf eine Notbetreuung geschlossen, Schüler*innen lernen zu Hause, Lehrer*innen geben digital Unterricht, Eltern stehen vor großen Betreuungsproblemen.
Wir wollen mit der Videosprechstunde die Möglichkeit bieten, Fragen zu stellen, Probleme zu benennen, Anregungen zu geben, Sorgen und Kritik zu äußern. Egal ob Schüler*in, Lehrer*in oder Eltern: Für uns sind Rückmeldungen aller betroffenen Gruppen wichtig, um Sichtweisen und Bedarfe zu erfahren und weitergeben zu können.
Wir laden herzlich ein, sich an diesem einstündigen Austausch zu beteiligen.
Die Anmeldung zur Videosprechstunde erfolgt über folgende e-mail: vsp@gruene-dortmund.de
Bitte beachten Sie, dass die Zahl der Anmeldungen beschränkt ist. Gerne können Sie den Veranstaltungshinweis an interessierte Personen weiterleiten.