Wir sind 40 Jahre

Wir sind 40 Jahre "jung"

09.12.2019 – Bericht

Am 03.12.1979 gründete sich der GRÜNE Kreisverband Dortmund. 40 Jahre später, am Samstag, 07. Dezember 2019, wurde dieser Jahrestag im Café Durchblick am Westfalenpark gebührend mit unseren Mitgliedern und Gästen gefeiert.
In diesem Rahmen wurde Peter Josef Boeck, einem der sieben Gründungsmitglieder aus dem Jahr 1979, von unseren Sprecher*innen Katja Bender und Julian Jansen die silberne Ehrennadel verliehen. Zugleich konnte der GRÜNE Kreisverband in seinem 40. Jahr Raphael Gasper-Schönenbrücher als 500. Mitglied begrüßen. Wir freuen uns, dass du dabei bist und heißen dich auch stellvertretend für die vielen motivierten Neumitglieder der letzten Monate herzlich willkommen!
Nach einigen Talkrunden mit politischen Gästen wie z.B. ehemalige Kreisgeschäftsführerinnen oder ehemaligen und aktuellen Dortmunder Abgeordneten, freuten wir uns über das Grußwort von Johannes Remmel, Mitglied des Landtages und Staatsminister a.D.
Als musikalischer Gast spielte Fred Ape u.a. den Song "Willkommen auf der Festung von Gorleben", welches den langjährigen Mitgliedern des Kreisverbandes und auch politisch Aktiven aus der Zeit noch bekannt war. Eine Videogrußbotschaft von Claudia Roth, die ehemals im Dortmunder Kreuzviertel wohnte und Dortmund daher gut in Erinnerung hat, läutete dann schließlich die Feier ein, die bei Speis, Trank, Musik und Tanz erst nach Mitternacht ihr Ende fand.

Katja und Julian freuen sich über Glückwünsche aus dem KV Unna

Raphael aus Innenstadt-Ost ist unser 500. Mitglied, herzlich willkommen!

Feier im Café Durchblick

Mario Krüger, Daniela Schneckenburger und Markus Kurth beim Talk mit Michael Röls aus dem Kreisvorstand

Musikalischer Gast Fred Ape

Katja und Julian begrüßen Johannes Remmel

Willi Juhls und Peter Josef Boeck mit Hilke Schwingeler im Gespräch über die Anfänge der Dortmunder Grünen

Arbeitskreis Vielfalt
Mi., 17.08.2022, 19.00 Uhr

AG Digital
Fr., 19.08.2022, 19.00 Uhr
Kreisgeschäftsstelle - Hybrid

Sa., 27.08.2022, 10.00 Uhr
Werkhalle im Union-Gewerbehof
Rheinische Straße 143 oder Zugang Huckarder Straße, Dortmund

GRÜN BEWEGT - Stadttour mit BODO
Mi., 07.09.2022, 19.00 Uhr
Treffpunkt Nordmarkt-Kiosk, Dortmund

Do., 18.08.2022, 19.00 Uhr
Kreisgeschäftsstelle - Hybrid

Die Vorstandssitzungen des Kreisverbands sind öffentlich für Mitglieder und Interessierte.

Die Themen stehen erst kurz vorher fest und werden hier ergänzt.

Die Sitzung findet um 19 Uhr in Präsenz im Kreisverbandsbüro am Königswall 8 statt. Parallel kann man sich aber auch online per Videokonferenz zuschalten.