Grundeinkommen – Modelle und Begriffe
 

Grundeinkommen – Modelle und Begriffe

Kreisverband
13.06.2018 – Pressemitteilung

Grundeinkommen – Modelle und Begriffe

Bedingungslos? Bedingt? Solidarisch? - was ist das eigentlich?
Begriffsklärung und Überblick über verschiedene Modelle, die zur Umsetzung von Grundeinkommen bisher schon entwickelt wurden

Das Thema Grundeinkommen erhitzt derzeit manche Gemüter. Das mag auch daran liegen, dass die Vorstellungen davon, was das ist und worum es dabei geht, zum Teil extrem unterschiedlich sind.

Wir wollen uns am 27.06. Zeit nehmen, uns über unterschiedliche Modelle sowie über typische Begriffe zu informieren, die in diesem Zusammenhang immer wieder ins Spiel gebracht werden.

Der Überblick wird vielleicht erstmal skizzenhaft sein. Wo aber brennende Fragen auftauchen, können wir auch mehr in die Tiefe gehen. So hoffen wir, die Eine oder der Andere bekommt Lust, sich noch weiter mit dem Thema zu beschäftigen ...


Die Zeitschrift der GRÜNEN in Dortmund

 
 
 
Die Seite durchsuchen